Teilzeit bis Vollzeit 20-40 Stunden
Dein flexibler Karrierestart in der Wirtschaftsprüfung – du entscheidest, was zu deinem Leben passt.
Als Audit Assistant bist du direkt an der Seite unserer Prüfer am Start. Du analysierst Jahresabschlüsse,
prüfst betriebliche Abläufe und bekommst so einen spannenden Einblick in unterschiedliche Branchen.
Dabei sammelst du jede Menge Erfahrung und baust dir ein solides Fundament für deine Karriere.
Passt du zu uns? Let's find out!
* Du hast dein Wirtschaftsstudium (fast) in der Tasche und min. ein Jahr Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung?
* Excel ist für dich keine kryptische Formel-Sammlung, sondern ein praktisches Tool? BMD NTCS, Datasnipper – schon mal gehört? Umso besser!
* Gesetzestexte schrecken dich nicht ab, sondern wecken deinen Ehrgeiz?
* Du zeichnest dich durch Offenheit und analytisches Denken aus und erkennst Unstimmigkeiten sogar schneller als ChatGPT?
* Deutsch und Englisch gehören für dich zum Job-Toolset?
* Dein Team ist dir wichtig, aber du bist auch gern selbstständig unterwegs?
* Abwechslung in der Arbeitssituation ist für dich ein Plus – sei es im Büro, vor Ort beim Klienten oder in der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Nexia-Partnern?
Warum du bei uns genau richtig bist:
* Work-Life-Balance: Homeoffice-Möglichkeiten, Gleitzeitmodelle und Teilzeitoptionen – wir wollen, dass du auch Zeit für deine Hobbys, Freunde und Netflix hast.
* Keine All-In-Verträge: Überstunden? Klar, kommen mal vor – aber sie werden fair vergütet oder du nimmst dir dafür frei.
* Weiterbildung: Regelmäßige Trainings, internationale Schulungen innerhalb unseres Partnernetzwerks Nexia und die Möglichkeit, dich fachlich zu spezialisieren.
* Karriere-Boost: Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Wirtschaftsprüfer und unterstützen dich bei der Ausbildung. Lernurlaub und die Übernahme von Fortbildungskosten sind eine Option.
* Sozialleistungen, die zählen: Kostenloses Salatbuffet, subventioniertes Mittagessen, Pluxee-Gutscheine für Lebensmittel, regelmäßige Teamevents, spannende Betriebsratsausflüge, Gesundheitschecks und Sportangebote – und natürlich dein eigener Schreibtisch, keine Hot Desks!